Die Veranstaltung Morbus Bewegung – 2013

Urkunde Berlin Brandenburg Morbus Bewegung bei - Mit einem Klick vergrößern

Zum Landessport- und Sommerfest am 31.08.13 nach Strausberg lud der Landesverband in den Sport- und Erholungspark ein. Vorangestellt sei der Dank für die tolle Organisation und Vorbereitung durch die Mitglieder der Gruppe Märkisch-Oderland.

Knapp 60 Teilnehmer aus 7 Gruppen folgten der Einladung, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Die Disziplinen wurden so ausgewählt, dass sie von Jung bist Alt bewältigt werden  konnten. Gesucht wurden die sportlichste Gruppe sowie der sportlichste Einzelkämpfer und das sportlichste Kind. Nach Information zu den Regeln gingen alle mit viel Spaß und Ehrgeiz in den Wettstreit.

  • DVMB Landesverband Berlin Brandenburg Landessportfest
  • DVMB Landesverband Berlin Brandenburg Landessportfest
  • DVMB Landesverband Berlin Brandenburg Landessportfest
  • DVMB Landesverband Berlin Brandenburg Landessportfest

Höhepunkt der sportlichen Aktivitäten war das Tauziehen der Gruppen gegeneinander. Die jeweiligen 5 Vertreter der Gruppen gingen mit so viel Einsatz in die Duelle, dass der eine oder die andere für kurze Zeit mal ihre „Zipperlein“ vergaßen.

  • Landessportfest Berlin Brandenburg
  • Einige verwegene Mitglieder wollen sogar andere Landesverbände zu einem Bundessportfest animieren. Am gemütlichen Lagerfeuer klang dann dieser gelungene Tag aus.
  • Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung keine Eintagsfliege sein sollte. Einige verwegene Mitglieder wollen sogar andere Landesverbände zu einem Bundessportfest animieren. Am gemütlichen Lagerfeuer klang dann dieser gelungene Tag aus.
  • Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung keine Eintagsfliege sein sollte.
  • Landessportfest DVMB Berlin Brandenburg
  • Landessportfest DVMB Berlin Brandenburg
  • Landessportfest DVMB Berlin Brandenburg
  • Landessportfest DVMB Berlin Brandenburg

Natürlich gab es auch einen Pokal und Medaillen, doch am Ende des sportlichen Wettstreites konnten sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen. Am Anschluss fand dann das kulinarische Sommerfest statt, wobei der Landesvorsitzende sein Versprechen einlöste, die Anwesenden mit Gegrilltem zu verwöhnen.

  • Landessportfest Berlin Brandenburg
  • Landessportfest Berlin Brandenburg
  • Landessportfest Berlin Brandenburg

Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung keine Eintagsfliege sein sollte. Einige verwegene Mitglieder wollen sogar andere Landesverbände zu einem Bundessportfest animieren. Am gemütlichen Lagerfeuer klang dann dieser gelungene Tag aus.