Jahreskampagne 2013 der Gruppen im
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Das 33-jährige Bestehen des Bundesverbandes dient als Anlass für eine Kampagne, an der sich die DVMB-Mitglieder in Mecklenburg-Vorpommern aktiv beteiligen:

Wir wollen den krummen Geburtstag der DVMB ins rechte Licht Rücken

„Wir wollen den krummen Geburtstag der DVMB ins rechte Licht Rücken.“

Die Gruppen führen in 2013 Aktionen durch, die darauf abzielen, den Bekanntheitsgrad zu steigern und die Selbstdarstellung der DVMB zu verbessern sowie - wo immer möglich - neue Mitglieder zu gewinnen und über Morbus Bechterew aufzuklären.

Das Motto der Jahreskampagne lautet: Landpartie DVMB 33

Für die Landpartie steht die bekannte NDR-Serie Pate. Diese führt mit den Sendungen in Etappen u. a. durch unser Land. So auch unsere Landpartie mit den übers Jahr verteilten Gruppenaktionen. „Landpartie“ assoziiert für uns die Küste und das flache „Land“ – Mecklenburg-Vorpommern eben. Gemeinsam mit den Medien und mit Prominenten werden Orte im Land aufgesucht, über Menschen und über ihre - trotz chronischer Krankheit - ungebrochene Lebensfreude berichtet.

Franka Dietsch
Franka Dietsch
Die Jahreskampagne wird begleitet von Unterstützern, den Prominenten Partnern (PP’s).
Eine Zusage – von Franka Dietzsch – liegt bereits vor.

Alle Gruppen und Mitglieder sind aufgerufen, sich aktiv in die Landpartie DVMB 33 einzubringen - Ideen und Kontakte sind gefragt. Alle Gruppen prüfen, welche Prominenten – bekannte Sportlerin, Künstler, Schauspieler, Politiker aus der jeweiligen Region – in die Aktionen einbezogen werden können und weitere pfiffige Ideen für regionale Aktionen.

Für die "Landpartie DVMB 33" haben wir eine passende Ausstattung:

Weißes T-Shirt mit Logo, DVMB-grünes Tuch und Basecap in DVMB-Blau. Dazu passende Banner, Info-Blätter und Plakate, Luftballons. Das wichtigste jedoch: den Landpartie-Song nach der Melodie „An der Nordseeküste“ (Orig. „Wild Rover“ von den Dubliners; Lied ist auf unserer Homepage).